Zum Inhalt springen

Sautrogrennen 2023

wettkampf

> 13.08.2023 <

bis zum sieg!

DAS RENNEN 2023

Das Spektakel bei der Aist

Diesen Sommer ist es endlich wieder soweit! Das prestigeträchtige JVP-Sautrogrennen auf der Haid steht wieder auf dem Programm. Am 13. August kämpfen die Teams zwischen Schönau und St. Leonhard neuerdings um den heißbegehrten Titel des schnellsten und schönsten Sautrogs.

<<

Sautrog, fertig, los…

Das Rennen läuft wie folgt ab. Die Teams treten nacheinander an und versuchen die Strecke schnellstmöglich zu absolvieren. Zuerst muss die Besatzung in ihren selbstgebauten Sautrog einsteigen, dann geht es flussabwärts Richtung Mittelstation. Nach einer turbulenten ersten Hälfte zeigt die Crew ihr Können nun abseits der Rennstrecke. Zwei Aufgaben müssen jetzt gemeistert werden, bevor die finale Phase beginnt. Beim Endspurt geht es dann im Sautrog wieder weiter Richtung Ziel, bei dem die Laufzeit gestoppt wird. Die schnellste Zeit kürt das Siegerteam und den temporeichsten Boliden. Darüber hinaus gibt es eine eigene Wertung für den kreativsten Sautrog…

***

Das Rennen 2021

Mit ca. 350 zufriedenen und gut gelaunten Besucher:innen war die Veranstaltung im Jahr 2021 für uns ein voller Erfolg. Trotz aufwendiger Corona-Maßnahmen konnten wir die Veranstaltung ohne Probleme durchführen…

Gradl Johannes

0664 / 9584782

Wurm Alexander

0677 / 62092715

JVP

Die Veranstalter

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg!”
– Henry Ford

JVP Schönau i.M.
JVP St. Leonhard