Vorstandssitzung vom 01.09.2020

1. Tagesordnung

  • Rückblick
    • Sommernachtskino
    • Kinderferienprogramm
  • Lagerumbau
  • Newcomerday – 19. September
  • Wirtshausroas – 3. Oktober
  • Lehrlingsempfang – 23. Oktober
  • Stammtisch

2. Zusammenfassung

Im Sommer gab es dieses Mal aufgrund der Corona-Umstände nur zwei Veranstaltungen der JVP. Das Sommernachtskino mit dem Film „Grießnockerlaffäre“ ist dem Wetter entsprechend (vor Filmstart hat es kurz geregnet) sehr gut besucht gewesen und auch der Film war sehr lustig. Des Weiteren ist das Kinderferienprogramm „Geochaching“ sehr gut bei den Kindern angekommen.

Auch die weiteren Maßnahmen beim Lagerumbau wurden besprochen. Über freiwillige Helfer sind wir immer dankbar.

Wir versuchen uns einmal sportlich – und probieren eine „Wirtshausroas“. Ausgehend vom Ortsplatz ist der Plan zu drei Wirten in Schönau zu wandern. Hintergrund dafür ist die Unterstützung der örtlichen Wirtshäuser und eine gemütliche Veranstaltung im Corona-Stil. Wir freuen uns auf den gemütlichen Nachmittag am Samstag, 3. Oktober 2020 ab 13:00 Uhr.

Statt dem Zeltfest haben wir uns als JVP Ortsgruppe beim Stoaninger auf ein paar Getränke getroffen. Bedanken uns bei unseren fleißigen Helfern, die dieses Jahr beim Zeltfest nicht helfen mussten.

Auch bei den Veranstaltungen anderer JVP-Ortsgruppen sind wir immer fleißig unterwegs. Hier waren wir zum Beispiel beim Völkerballturnier in Lasberg. Auch bei den zukünftigen Events in Königswiesen und Pregarten werden wir teilnehmen.

3. Nächste Vorstandssitzung

22. Oktober 2020