Vorstandssitzung vom 24.05.2020

1. Tagesordnung

  • Rückblick
    • Corona-Krise
  • Zeltfest
  • Glasfaserausbau Schönau
  • Hoamatland 2030
  • Jobbörse
  • Lagerumbau
  • Newcomerday
  • Kinderferienprogramm

2. Zusammenfassung

Das Zeltfest muss aufgrund der Corona-Umstände LEIDER ABGESAGT werden.
Somit findet das nächste Schönauer Zeltfest erst wieder 2022 statt. Allerdings gibt es als Zeltfestalternative ein Home-Clubbing am 8. August 2020. Nähere Informationen dazu folgen!

Das Thema „Glasfaserausbau für Schönau“ wurde diskutiert und wir stehen dem sehr positiv gegenüber. Dieses Thema wurde auch im Forderungskatalog „Hoamatland 2030“ oft erwähnt. Auch die weiteren Antworten wurden im Vorstand diskutiert und aufgenommen.

Es wird zukünftig gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund Schönau eine einfach zu bedienende Online-Plattform „Jobbörse“ für örtliche Betriebe angeboten. Die offenen Jobs werden auch in der Schönau Aktuell abgedruckt.

Des Weiteren stehen heuer Umbauarbeiten beim Lager an. Diese Maßnahmen wurden bereits mehrmals verschoben, aber indem heuer coronabedingt ein „ruhiges“ Jahr wird, wird dies in Angriff genommen. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Für das Kinderferienprogramm 2020 werden wir mit unserem Geocaching (Outdoor) wieder mit dabei sein!

3. Nächste Vorstandssitzung

3. Juli 2020