Zum Inhalt springen

Vorstandssitzung vom 24.05.2022

1. Tagesordnung

  • Rückblick (JVP Ausflug, Maibaum Aufstellen, JVP Bezirkstag)
  • Newcomerday
  • Maibaum Umlegen
  • Sonnwendfeuer gemeinsam mit den Höllenteufeln
  • Zeltfest 2022
  • Pfarrflohmarkt und Kleinfeldturnier

2. Zusammenfassung

Rückblick:

Unser Maibaum ziert auch heuer wieder den Schönauer Ortsplatz. Wir blicken auf einen gelungenen und gemütlichen Frühschoppen zurück und möchten uns noch einmal herzlich für alle Helfer bedanken, ohne die das Aufstellen nicht möglich gewesen wäre. Aller Voraussicht nach wird der Maibaum am 31. Mai wieder umgelegt.

Am 21. Mai ging es mit einem Bus der Firma Wiesinger für ca. 30 Personen ins Mostviertel. Als Höhepunkte wurden unter anderem das Mostbirnhaus, die Gemeindealpe Mitterbach und der Mostheurige Wurzenberger besucht. Bei traumhaftem Wetter konnte ein gemeinsamer Tag genossen werden.


Am 13. Mai wurde im Zuge des JVP Bezirkstages beim Gasthaus Dinghofer in Wartberg der JVP Bezirksvorstand neu gewählt. Von Schönauer Seite hat sich Daniela Lengauer wieder bereit erklärt im Vorstand des Bezirks mitzuwirken. Als neue Obfrau löst Stefanie Kartusch aus Pregarten Johanna Jachs ab.

Ausblick:

Für 11. Juni ist wieder unser traditioneller Newcomerday geplant. Hier werden alle jugendlichen im Alter von 15 Jahren eingeladen um den JVP Vorstand, verschiedene Tätigkeiten und die Geselligkeit des Vereins kennen zu lernen. Wir laden alle zum Bogenschießen nach Bad Zell und zu einem Ausklang beim Grillen ein.

Am 25. Juni wird es gemeinsam mit den Mühlviertler Höllenteufeln beim Aufreiter in Kollnedt ein Sonnwendfeuer geben. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen und eine gelungene Veranstaltung. Lasst uns gemeinsam die Tradition wahren und einen gemütlichen Abend verbringen.

Für das heurige Zeltfest laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Wir sind noch auf der Suche nach helfenden Händen für das Wochenende vom 12.-14. August 2022. Diesbezüglich werden wir noch auf euch zukommen, denn nur mir eurer tatkräftigen Unterstützung kann dieses Fest über die Bühne gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Wochenende gemeinsam mit euch.

Am 28. August gibt es in Schönau einen großen Pfarrflohmarkt. Unter Beteiligung aller Schönauer Vereine wird die Veranstaltung ab 06.00 Uhr im gesamten Ortskern über die Bühne gehen. Falls jemand Sachen abzugeben hat, die beim Flohmarkt verkauft werden sollen, können diese gerne abgegeben werden.

3. Nächste Vorstandssitzung

Vorstandsklausur am 14. Juni 2022